Schulstraße 2, 38518 Gifhorn 05371-75643 postandie@alsgf.de

WILLKOMMEN ZUR BEISPIELSCHULE

Schulen Stadt Gifhorn

Aktuelles

Gruppenfoto fantasievoll kostümierter Kinder und Lehrerin

Fasching 2024

Rosenmontag war es so weit. Wieder feierte die ganze Schule Fasching. Die meisten Kinder und Mitarbeiter der Schule kamen verkleidet und stellten sich zunächst in ihren Klassen vor. Dann folgten Spiele, eine Polonäse, ein Spielparcours in der Turnhalle und leckere Buffets in den Klassen.

Eine Darstellerszene aus der Aufführung

In der letzten Woche vor Weihnachten hatten wir das Vergnügen die "Junge Oper" mit dem Mitmachmärchen Hänsel und Gretel begrüßen zu dürfen. Es war ein toller Vormittag. Alle waren begeistert von den drei Hauptdarstellern, den Nebendarstellern aus unserer Schule und dem Gesang.

Woher kommt das gesunde Gemüse? Kinder beim Erkunden eines Ackers

Vom 4. bis zum 5. Oktober veranstaltete die ganze Schule eine Projektwoche rund um das Thema "Gesunde Ernährung". Alle Klassen hatten viel Spaß.

Gruppenfoto Viertklässler auf dem Außengeländer der Jugendherberge

Vom 23.08. bis zum 25.08. fand die Klassenfahrt der vierten Klassen in die Jugendherberge nach Hankensbüttel statt. Hier haben die Viertklässler viel erlebt. Zunächst reisten sie mit Bahn und Bus an und bespielten sogleich das schöne Außengelände der Jugendherberge. Am Nachmittag ging es dann ins Otterzentrum, um dem Otter auf die Spur zu kommen.

Gruppenfoto Erstklässler mit Sonnenblumen

Am Samstag, dem 19.August 2023, war es wieder so weit: 40 neue Erstklässler und zwei Lehrerinnen wurden mit einer schönen kleinen Feier bei Sonnenschein auf dem Pausenhof eingeschult.

Ein süßes kleines Küken in den Händen des Hausmeisters Herrn Schacht

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder kleine Küken beobachten. Alle Kinder und Lehrer hatten viel Freude beim Beobachten und Streicheln. Vielen Dank an unseren Hausmeister.

Anfrageformular

Bitte beachten Sie:
Die mit einem roten Sternchen (*) gekennzeichneten Angaben sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden

Kontakt

Astrid Lindgren Schule

Schulstraße 2
38518 Gifhorn (OT Wilsche)

+49 (0)5371 75643
postandie@alsgf.de 


Sekretariat

Frau Manuela Marz

Sprechzeiten:
Mo. & Mi. von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Anfahrt

Lageplan (Google Maps)