Schulstraße 2, 38518 Gifhorn 05371-75643 postandie@alsgf.de

WILLKOMMEN ZUR BEISPIELSCHULE

Schulen Stadt Gifhorn

Das Team

Lehrer


Ute Rathje
Schulleitung


Ich unterrichte seit 2003 an unserer Schule. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Musik.

Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Töchter. Zu meinen Hobbies zählen Skifahren, Segeln und das Singen im Chor.

Darüber hinaus spiele ich gerne Doppelkopf und Dogs und mag gesellige lustige Treffen mit Menschen.

Elke Sass
Klassenlehrerin
der Klasse 2a


Ich arbeite seit 1999 an der Astrid- Lindgren- Schule in Wilsche und unterrichte fast alle Fächer außer Englisch und Sport.

In meiner Freizeit singe ich in zwei Chören und bin stolze Besitzerin eines Maltesers.

Sophie Horstmann
Klassenlehrerin
der Klasse 2b


Ich unterrichte seit August 2023 an der Astrid- Lindgren- Schule.

Am liebsten unterrichte ich Deutsch und Englisch.

Meine Freizeit verbringe mit Freunden oder nähe, koche und backe gerne. Außerdem verreise ich gerne und entdecke neue Länder.

Melanie Wegmeyer
Klassenlehrerin
der Klasse 3a


Ich arbeite seit 2011 an der Astrid-Lindgren-Schule.

Besonders gerne unterrichte ich die Fächer Mathe und Englisch.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich höre viel Musik, tanze gerne und liebe es zu verreisen.

Alexandra Galbiers
Klassenlehrerin
der Klasse 3a


Ich arbeite seit 2012 an der Astrid-Lindgren-Schule.

Am liebsten unterrichte ich die Fächer Mathe und Sachunterricht.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und Freunden. Außerdem verreise ich sehr gerne, vor allem in warme Länder.

Silka Hild
Klassenlehrerin
der Klasse 3b


Ich arbeite seit August 2016 an der Astrid-Lindgren-Schule und unterrichte am liebsten Kunst und Deutsch.

Auch in meiner Freizeit habe ich Freude am Gestalten, u.a. gärtnere und töpfere ich gerne.

Bianka Lo Bianco
Klassenlehrerin
der Klasse 4a


Ich arbeite seit 2018 an der Astrid-Lindgren-Schule.

Am liebsten unterrichte ich die Fächer Mathe und Kunst.

Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie und Freunden.
Ich backe und koche sehr gern und wenn noch Zeit vorhanden ist, nähe oder lese ich gern.

Jan Wedemeyer
Klassenlehrerin
der Klasse 4b


Seit 2019 arbeite ich an der Astrid-Lindgren-Schule.

Ich unterrichte besonders gerne Mathematik, Musik und Englisch.

Ich bin sehr vielseitig interessiert. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, singe, musiziere und mache Tanzsport. Auch koche und backe ich gerne und lese Bücher.

Ronja Nommensen
Klassenlehrerin
der Klasse 1a

Florina John
Klassenlehrerin
der Klasse 1a


Ich arbeite seit Februar 2023 an der Astrid-Lindgren-Schule.

Mathematik und Sport sind die Fächer, die ich am liebsten unterrichte.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meinen zwei Söhnen und meinem Mann, aber auch gerne mit Freunden.
Ich genieße warme Sommerabende in meinem Garten und halte mich regelmäßig mit Sport fit.

Sabine Andresen
Klassenlehrerin
der Klasse 1b


Ich arbeite seit 2008 als Lehrerin an der Astrid-Lindgren-Schule und unterrichte sehr gerne Sport und Sachunterricht.

In meiner Freizeit singe ich und halte mich mit Sport fit.

Natürlich unternehme ich auch viel mit meiner Familie und unserem Hund.

Janina Saemerow
Lehrerin


Ich unterrichte seit Februar 2024 an der Astrid-Lindgren-Schule.

Besonders gern unterrichte ich Deutsch, Englisch und Sachunterricht.

In meiner Freizeit entdecke ich gern neue Orte und ich liebe Reisen nach London! Auch mag ich es, zu kochen, zu lesen, Musik zu hören und das ein oder andere Konzert zu besuchen.

Lina Höpfner
zur Zeit in Elternzeit


Ich arbeite seit August 2019 an der Astrid-Lindgren-Schule.

Am liebsten unterrichte ich Sport und Englisch.

In meiner Freizeit mache ich viel Sport und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie, Freunden und meinem Hund.
Außerdem lese ich gerne und habe Spaß am Backen und Kochen.

 

Pädagogische Mitarbeiter


Angelika Brose

Marlis Kaak

 

Sekretärin und Hausmeister


Manuela Marz
Sekretärin


Ich bin im Sekretariat der Astrid-Lindgren-Schule tätig.

Dort bin ich zu den Öffnungszeiten des Sekretariats erreichbar.

Telefonisch bin ich unter der Telefonnummer der Schule 05371-75643 zu erreichen.

Carsten Schacht
Hausmeister


Seit August 2017 bin ich als Hausmeister an der ALS beschäftigt.

Außerdem bin ich auch für das DGH, die Sporthalle und den Kindergarten zuständig.

Mit meiner Familie wohne ich (schon immer) in Wilsche, so dass ich die Astrid-Lindgren-Schule bereits aus meiner eigenen Schulzeit und der meiner Töchter kenne.

In meiner Freizeit bin ich in der Feuerwehr Wilsche aktiv, kümmere mich um meine Tiere und bepflanze und ernte meinen Gemüsegarten.

Des Weiteren verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden – gerne auch mal während des DOKO-Spielens oder Ausflügen.

Anfrageformular

Bitte beachten Sie:
Die mit einem roten Sternchen (*) gekennzeichneten Angaben sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden

Kontakt

Astrid Lindgren Schule

Schulstraße 2
38518 Gifhorn (OT Wilsche)

+49 (0)5371 75643
postandie@alsgf.de 


Sekretariat

Frau Manuela Marz

Sprechzeiten:
Mo. & Mi. von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Anfahrt

Lageplan (Google Maps)