News

 

Unsere neuen Erstklässler sind da! 

Am 17.8.2019 begrüßten wir unsere neuen Erstklässler mit Gesang und Spiel der Zweit- und Viertklässler unter Anleitung von Herrn Wedemeyer und Frau Sass. Frau Rathje begeisterte die Kinder mit einer kurzen Geschichte vom Löwen, der auch zur Schule kommt. Anschließend gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Andresen und Frau Höpfner in ihre Klassen und hatten ihre erste Schulstunde. Währenddessen unterhielten sich die Zurückgebliebenen gut auf dem Pausenhof bei Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an den Förderverein für die Organisation. Toll, dass das Wetter mitgespielt hat.

   

Klasse 1b

Am 26.08.2019 besuchten die 4. Klassen die Feuerwehr in Wilsche als krönender Abschluss der Unterrichtseinheit „Feuer und Feuerwehr“. Alle Kinder und Erwachsenen waren fasziniert und bedanken sich für einen schönen Vormittag bei der Feuerwehr.

Am 5.9.2019 fand der Sportoskar an der Flutmulde in Gifhorn statt. Unserer Zweitklässler haben mit Begeisterung teilgenommen.

Anfang September hatten alle Schüler und Lehrer der Astrid Lindgren Schule die Möglichkeit aktiv am Stadtradeln teilzunehmen. Dafür musste man sich beim Stadtradeln anmelden und die mit dem Fahrrad zurück gelegten Kilometer eingeben. Auf der Internetseite vom Stadtradeln konnte man dann auch die Kilometer seiner Mitstreiter sehen, sich mittels Nachrichten unterhalten und den Platz seiner Klasse im Vergleich mit den anderen Teilnehmern sehen. Unsere Klassen waren erfolgreich und konnten 3 Preise bei der Grille entgegen nehmen.

 

Der Leichtathletikwettbewerb der 2. bis 4. Klassen fand am 18.09.2019 statt. Unsere Schüler erreichten nach einem sportlichem Vormittag den 4. Platz.

Als Abschluss vor den Ferien fanden Projekttage zum Thema Umwelt statt. Alle Kinder haben in ihren Klassen tolle Sachen zum Thema Müll, Müllvermeidung, Klimawandel, Recycling und Upcycling erarbeitet. So sind tolle Lapbooks zum Sortieren von Müll entstanden, ein Lesetagebuch zu den Olchis wurde erarbeitet, die dritten und vierten Klassen waren Müll sammeln, es wurde gesungen und gebastelt. Lehrer und Kinder waren mit viel Spaß und Motivation bei der Sache.

Film

 

     
Es weihnachtet rund um die Astrid- Lindgren-Schule. Es duftet nach Plätzchen, es wird fleißig gesungen, Gedichte auswendig geübt und für die Weihnachtsshow geprobt.

 

Schreibe einen Kommentar