News

Fasching 2024

Rosenmontag war es soweit. Wieder feierte die ganze Schule Fasching. Die meisten Kinder und Mitarbeiter der Schule kamen verkleidet und stellten sich zunächst in ihren Klassen vor. Dann folgten Spiele, eine Polonäse, ein Spielparcours in der Turnhalle und leckere Buffets in den Klassen. 

Weihnachtsmärchen "Hänsel und Gretel"

In der letzten Woche vor Weihnachten hatten wir das Vergnügen die „Junge Oper“ mit dem Mitmachmärchen Hänsel und Gretel begrüßen zu dürfen. Es war ein toller Vormittag. Alle waren begeistert von den drei Hauptdarstellern, den Nebendarstellern aus unserer Schule und dem Gesang. 

Abschlussaufführung der Show-AG

Projektwoche

Vom 4. bis zum 5. Oktober veranstaltete die ganze Schule eine Projektwoche rund um das Thema „Gesunde Ernährung“. Alle Klassen hatten viel Spaß.

Previous
Next

Klassenfahrt nach Hankensbüttel

Vom 23.08. bis zum 25.08. fand die Klassenfahrt der vierten Klassen in die Jugendherberge nach Hankensbüttel statt. Hier haben die Viertklässler viel erlebt. Zunächst reisten sie mit Bahn und Bus an und bespielten sogleich das schöne Außengelände der Jugendherberge. Am Nachmittag ging es dann ins Otterzentrum, um dem Otter auf die Spur zu kommen. Am Donnerstag stand dann zunächst die Hankaurallye an. Die Kinder erkundeten in Kleingruppen Hankensbüttel und mussten verschiedene Rätsel lösen. Zum Abschluss der Rallye gab es als Überraschung ein Eis. Anschließend ging es wieder ins Otterzentrum. Hier wurden Bach und Teich erforscht und viele Tiere gekeschert: ein Aal, ein Frosch, Egel, Laich, uvm. Am Abend fand dann ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Musik statt. Ein gelungener und anstrengender Tag, der alle Schüler gut ein- und durchschlafen ließ. Am Freitag mussten die meisten Schüler aus tiefen Träumen gerissen werden. Nun wurde noch einmal gefrühstückt, gepackt und ein Spielplatz besucht, bevor es wieder mit Bus und Bahn nach Gifhorn ging.

Einschulung

Am Samstag, dem 19.August 2023, war es wieder soweit: 40 neue Erstklässler und zwei Lehrerinnen wurden mit einer schönen kleinen Feier bei Sonnenschein auf dem Pausenhof eingeschult. 

Trompete und Posaune

Previous
Next

Küken

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder kleine Küken beobachten. Alle Kinder und Lehrer hatten viel Freude beim Beobachten und Streicheln. Vielen Dank an unseren Hausmeister.

Rosenmontag

Dieses Jahr hat die ganze Schule wieder gemeinsam Fasching gefeiert. Erst waren die Kinder in ihren Klassen und dann fand eine große Feier in der Turnhalle statt. Hier war ein Parcours aufgebaut und die gesamte Schule tanzte Polonäse.

Mitmachtheater der Wertstoffprofis

Previous
Next

Am Donnerstag (9.2.23) besuchte uns das Mitmachtheater von den Wertstoffprofis. Hier gab es in den ersten beiden Stunden für alle Schüler einen etwas anderen Unterricht zum Thema Abfall. Die beiden Darsteller nahmen uns auf eine interaktive Reise in die Welt der Wertstoffe und des Recyclings mit. Es war ein gelungener Vormittag.

Junge Oper "Die Zauberflöte"

Waldspiele

.
Previous
Next

Ausflug in das Maislabyrinth

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner