News

 


Wir freuen uns sehr, dass Ute Rathje am 13.03.2019 ihre Überprüfung bestanden hat und sich nun offiziell als unsere Schulleitung bezeichnen darf.
Am 21.3. hatten wir die Mitmachoper Papageno zu Gast an unserer Schule. Gemeinsam mit ein paar Schülern aus jeder Klasse wurde die Zauberflöte eingeübt. Alle Kinder und Lehrer hatten bei der anschließenden Vorführung viel Spaß.

 

Der stadtinterne Schullesewettbewerb fand am 2.04. an der Michael-Ende Schule statt. Unsere Schüler belegten jeweils den vierten Platz in ihrem Jahrgang.

Das Minikicker-Turnier der ersten und zweiten Klassen wurde am 16. und 17.5.  vor dem Rathaus ausgetragen. Unsere Mini-Kicker haben mit vollem Einsatz im Regen alles gegeben und einen Fußball und einen Gutschein gewonnen. Vielen Dank an die Lehrer und die mitfahrenden Eltern.

Das Highlight der letzten Wochen nach den Osterferien sind „unsere Küken„. Herr Schacht war so lieb und hat eine Eierbrutmaschine und Eier mit in die Schule gebracht und so konnten unsere Schüler hautnah mitbekommen wie befruchtete Eier aussehen, wie Küken schlüpfen und nun wie die Küken von Tag zu Tag größer und mobiler werden. Vielen lieben Dank an unseren Hausmeister.

 

Schreibe einen Kommentar