News

 


Wir freuen uns sehr, dass Ute Rathje am 13.03.2019 ihre Überprüfung bestanden hat und sich nun offiziell als unsere Schulleitung bezeichnen darf.
Am 21.3. hatten wir die Mitmachoper Papageno zu Gast an unserer Schule. Gemeinsam mit ein paar Schülern aus jeder Klasse wurde die Zauberflöte eingeübt. Alle Kinder und Lehrer hatten bei der anschließenden Vorführung viel Spaß.

 

Der stadtinterne Schullesewettbewerb fand am 2.04. an der Michael-Ende Schule statt. Unsere Schüler belegten jeweils den vierten Platz in ihrem Jahrgang.

Das Minikicker-Turnier der ersten und zweiten Klassen wurde am 16. und 17.5.  vor dem Rathaus ausgetragen. Unsere Mini-Kicker haben mit vollem Einsatz im Regen alles gegeben und einen Fußball und einen Gutschein gewonnen. Vielen Dank an die Lehrer und die mitfahrenden Eltern.

Das Highlight der letzten Wochen nach den Osterferien sind „unsere Küken„. Herr Schacht war so lieb und hat eine Eierbrutmaschine und Eier mit in die Schule gebracht und so konnten unsere Schüler hautnah mitbekommen wie befruchtete Eier aussehen, wie Küken schlüpfen und nun wie die Küken von Tag zu Tag größer und mobiler werden. Vielen lieben Dank an unseren Hausmeister.

   

Sportfest 2019

Am 6.6.2019 fand das alljährliche Sportfest statt. Alle Schüler und Lehrer gingen mit viel Elan an ihre sportlichen Höchstleistungen und so gab es einige Ehren- und Siegerurkunden zu verteilen. Mit Spannung wird noch die Liste der Besten erwartet. Sportlicher Abschluss war das mit Spannung erwartete Völkerball-Spiel der Lehrer gegen die Viertklässler. Unseren Dank drücken wir allen lieben helfenden Händen aus, ohne diese wäre das Sportfest nicht zu meistern.

Wanderung zum Segelflugplatz am 1. Juli 2019

Auftritt der Show- und Tanz-AG von Silka Hild

Am vorletztem Schultag begeisterte uns die fantastische Show der Show- und Tanz-AG. Gleich zweimal mussten die Künstler ihr Können zeigen und meisterten ihren Auftritt unter großen Beifall des Publikums.

         

 Unsere neuen Erstklässler sind da! 

Am 17.8.2019 begrüßten wir unsere neuen Erstklässler mit Gesang und Spiel der Zweit- und Viertklässler unter Anleitung von Herrn Wedemeyer und Frau Sass. Frau Rathje begeisterte die Kinder mit einer kurzen Geschichte vom Löwen, der auch zur Schule kommt. Anschließend gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Andresen und Frau Höpfner in ihre Klassen und hatten ihre erste Schulstunde. Währenddessen unterhielten sich die Zurückgebliebenen gut auf dem Pausenhof bei Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an den Förderverein für die Organisation. Toll, dass das Wetter mitgespielt hat.

   

Schreibe einen Kommentar