Lehrer

Ute Rathje

Schulleitung und Klassenlehrerin der Klasse 4

Ich unterrichte seit 2003 an unserer Schule. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Musik. Ich bin verheiratet und habe 3 inzwischen fast erwachsene Töchter. Zu meinen Hobbies zählen Skifahren, Segeln und das Singen im Chor. Darüber hinaus spiele ich gerne Doppelkopf und Dogs und mag gesellige lustige Treffen mit Menschen.

Elke Sass

Klassenlehrerin der Klasse 1a

Ich arbeite seit 1999 an der ALS in Wilsche und unterrichte fast alle Fächer außer Englisch und Sport. In meiner Freizeit singe ich in zwei Chören und bin stolze Besitzerin eines Malteser-Welpen.

Elisabeth Zerbe

Klassenlehrerin der Klasse 1b

Ich arbeite seit August 2018 an der Astrid-Lindgren-Schule und unterrichte am liebsten Mathematik, Sport und Deutsch. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, unternehme etwas mit Freunden und lese viele Bücher.

Silka Hild

Klassenlehrerin der Klasse 2

Ich arbeite seit August 2016 an der Astrid-Lindgren-Schule und unterrichte am liebsten Kunst und Deutsch. Auch in meiner Freizeit habe ich Freude am Gestalten, u.a. gärtnere und töpfere ich gerne.

Bianka Lo Bianco

Klassenlehrerin der Klasse 3a

Ich arbeite seit 2018 an der Astrid-Lindgren-Schule. Am liebsten unterrichte ich die Fächer Mathe und Kunst. Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie und Freunden.

Melanie Sonntag

Klassenlehrerin der Klasse 3b (ab März 2019)

Sabine Andresen

Fachlehrerin

Ich arbeite seit 2008 als Lehrerin an der Astrid-Lindgren-Schule und
unterrichte sehr gerne Sport und Sachunterricht. In meiner Freizeit singe ich und halte mich mit Sport fit. Natürlich unternehme ich auch viel mit meiner Familie und unserem Hund.

Mareile Höfel

Fachlehrerin, derzeit in Mutterschutz

Ich bin seit Mai 2018 an der Astrid-Lindgren-Schule und unterrichte viele Fächer gerne- besonders kreative. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich liebe es zu Werkeln- von Möbelbau über Restaurieren bis Nähen. Außerdem mache ich viel Musik und gehe gerne ab und zu Reiten. Am liebsten lasse ich den Tag bei einem Spieleabend mit Freunden oder bei einem guten Film ausklingen.

Stefanie Karbstein

Förderschullehrerin

Ich unterrichte als Förderschullehrerin einzelne Schüler aus den Jahrgängen 1 bis 4 an der Astrid-Lindgren-Schule. In meiner Freizeit engagiere ich mich aktiv für den Tierschutz (Tierschutzverein Europa). Ich habe selbst zwei Hunde aus Spanien. Meine Hobbies sind meine Familie, Kunst (Graphik und Malerei) und mein Garten. Außerdem laufe ich gern mit meinen Vierbeinern durch die Natur.