Wir nehmen am Projekt „Wasserschulen“ teil. Unser Trinkwasserspender ist nun endgültig installiert, so dass es am Dienstag endlich losgehen konnte! Mit dem Lied "Viva Wasser" wurde unter musikalischer Begleitung von der Klasse 4a der Trinkwasserspender eingeweiht. Dabei stellte Frau Saemerow kurz die Regeln vor und Frau Rathje durfte als erste Person den Knopf drücken und Trinkwasser in eine Flasche füllen.
Was bietet das Projekt Wasserschulen?
Durch das vermehrte Trinken von Wasser wird ein gesundes Trinkverhalten unterstützt. Das Projekt Wasserschulen ist damit ein gesundheitsförderndes Organisationsentwicklungsprojekt zur Verankerung des Themas Wasser als Leitbild in der gesamten Schulgemeinschaft. Auch wir Lehrer freuen uns schon.
Was bietet der leitungsgebundene Trinkwasserspender:
o Wir alle können auf Wunsch gekühltes bzw. gesprudeltes Wasser entnehmen und damit unseren Durst löschen. Es muss nichts Süßes sein.
o Ein Screen liefert interessante Informationen über unser aller Trinken.
o Der Plastikverbrauch wird gegenüber der Verwendung von Pfandplastik-Trinkflaschen reduziert, weil alle Schüler*innen eine Trinkflasche bekommen können.
Als junge Wasserschule möchten wir unseren Schüler*innen eine gesunde, ressourcenschonende Lebensweise vermitteln. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind und uns als Schule auf diesem Weg.